Abgeflammt-FeuerwasserABGEFLAMMT - Das Magazin (nicht nur) für Männer

Mount Gay lanciert neue Singel-Estate-Serie

Eisgeliebt

Mount Gay, die älteste Rum-Destillerie der Welt, verfeinert seit Jahrhunderten die Kunst des Blending und der Reifung von reichhaltigen, geschmackvollen Rumsorten. Mount Gay befindet sich in St. Lucy an der Nordspitze von Barbados und ist seit 1703 auf der Insel zu Hause. Im Jahre 2023 feierte das Unternehmen sein 320-jähriges Bestehen.

Nun stellt Mount Gay die erste Ausgabe der Single Estate Series vor, eine neue jährliche Veröffentlichung, die Barbados feiert und das Terroir des Geburtsortes des Rums verkörpert. Im Jahr 2015 erwarb Mount Gay 324 Hektar des alten Mount Gay Estate, und zum ersten Mal seit Jahrhunderten war die Destillerie ein vollständig vertikal integrierter Betrieb, vom Zuckerrohr bis zur Flasche. Seitdem erntet das Team jedes Jahr die Zuckerrohre des Anwesens und verarbeitet sie zu Melasse, bevor sie in der Brennerei in St. Lucy fermentiert, destilliert und gereift werden. Die Estate Destillate wurden von Master Blender Trudiann Branker fachmännisch betreut, bis sie wusste, dass der Rum bereit für die Veröffentlichung war.

Single Estate Series 23_01 ist ein Blend aus den Ernten 2016 und 2017. Er wird zu 100 % in Kupferkesseln gebrannt und in Ex-Bourbon-Fässern gereift, so dass der Geschmack des Rums und sein einzigartiges Terroir voll zur Geltung kommen.

Mezger

Die Flasche ist umweltfreundlich gestaltet, um ein einzigartiges Gefäß für die wunderbare Flüssigkeit darin zu sein. Die Flasche ist leicht und besteht zu 70 % aus recyceltem Glas. Der Karton besteht aus einem einzigen Material und verwendet so wenig Verpackung und Tinte wie möglich, um sicherzustellen, dass er zu 100 % recycelbar ist. Auf jedem Etikett können Verbraucher und Sammler einen QR-Code finden und scannen, der zu einer Online-Webseite führt, auf der sie die Reise der Flüssigkeit vomZuckerrohr zum Rum nachvollziehen können.

Kartenkiosk Bamberg - SAGA
Hotel
Depro Ronan Keating
TSV-Forst Party-Weekend
Ambulanzzentrum MFA
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 2 - The Wonderfrolleins
Muster
Die Grünen - Katharina Schulze - Paul Knoblach
Gaspreis
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 3 - Doctor Krapula

Die Mount Gay Single Estate Series 23_01 genießt man am besten pur. Ein wahrhaft komplexer Blend mit hellgoldenen Reflexen, der in der Nase Birne, Pflaume, frische Schnittblumen, Trockenfrüchte, Muskatnuss und Zitrone erkennen lässt. Am Gaumen finden sich Ananas, Meersalz, Leder, reife gelbe Banane und Sternanis. Dieser Rum öffnet sich mit der Zeit und bietet Komplexität und vielschichtige Aromen.

Mount Gay Single Estate Series 23_01 wird mit 55% ABV abgefüllt und ist nicht kühlgefiltert, um die reichen Aromen und die natürliche Farbe des Rums zu bewahren. Diese Abfüllung ist auf 4.002 Flaschen limitiert und bei ausgewählten Premium-Einzelhändlern in der ganzen Welt in der 70-cl-Größe zu einem Preis von US$ 400 RSP erhältlich.

Maharadscha
Kauzen-Bier
Naturfreundehaus
Weiherer Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten